vente-privee.com eröffnet Logistik-Plattform in Deutschland

Europäischer Online-Shopping-Club investiert 150.000 Euro in den Logistikausbau in Deutschland
Düsseldorf, 14.05.2009

vente-privee.com, Pionier und Marktführer der europäischen Online-Shopping-Clubs, eröffnet am 14. Mai in Germersheim eine Logistik-Plattform für Deutschland. Als Partner hierfür wurde das Logistik-Unternehmen C.E.P.L. ausgewählt, mit dem vente-privee.com bereits erfolgreich in Frankreich zusammenarbeitet.

C.E.P.L. verfügt in Germersheim über 15.000 m² Lagerfläche, wovon vente-privee.com 5.000 m² nutzt. Insgesamt bearbeitet das Logistikunternehmen 55.000 Pakete am Tag, somit ist C.E.P.L. ein geeigneter Dienstleister, um dem rasanten Wachstum von vente-privee.com in Deutschland folgen zu können.

Mit dem Aufbau eines eigenen Logistik Standorts in Deutschland verfolgt vente-privee.com wichtige Ziele: Die Entwicklung auf dem europäischen Markt wird unterstützt und darüber hinaus der Ausbau der lokalen Verkäufe (225 lokale Verkäufe in 20091) vorangetrieben und somit das Absatzvolumen erhöht.

Die Lager von vente-privee.com sind auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklung, um den Versand von tausenden Paketen pro Tag gewährleisten zu können. Ab sofort werden in Germersheim die Produkte von vente-privee.com empfangen, verpackt, vorbereitet und an die Mitglieder versandt. C.E.P.L. bietet vente-privee.com auch die Möglichkeit zukünftig Retouren direkt in Deutschland abzuwickeln. Die von vente-privee.com entwickelten und ausgefeilten Informations- und Logistiksysteme werden nun auch hier in Deutschland für die Logistik bei C.E.P.L. eingesetzt.

Zu vente-privee.com
vente-privee.com wurde 2001 in Paris gegründet und organisiert exklusiv für seine mehr als 7,5 Millionen Mitglieder 2- bis 4-tägige Online-Shopping-Events mit vielen bekannten deutschen und internationalen Marken (2009: mehr als 1.800 Verkäufe mit 850 Marken). Die Shopping-Bereiche sind sehr vielfältig, wie zum Beispiel Damen-, Herren- und Kindermode, Haushaltswaren, Accessoires, Kosmetik, High-Tech und Spielzeug. Der Preisnachlass liegt zwischen 50 und 70 Prozent gegenüber dem üblichen Ladenpreis. Die Mitgliedschaft bei vente-privee.com ist kostenlos und unverbindlich.

Zu C.E.P.L.
C.E.P.L. wurde 1998 gegründet und ist auf die Kommissionierung von Multi-Referenzen spezialisiert. Seit der Gründung von C.E.P.L. erfuhr das Unternehmen ein überdurchschnittliches Wachstum von 25% pro Jahr. Europaweit sind 2.500 Mitarbeiter bei C.E.P.L. beschäftigt, davon 500 in ganz Deutschland und 250 im Standort Germersheim, der auf E-Commerce und Versandhandel spezialisiert ist. C.E.P.L. arbeitet bereits mit großen internationalen Kunden wie Adidas, Calvin Klein, Coty, Lancaster, Lancel, Sony, Yves Rocher, etc. zusammen.

1Verkäufe die exklusiv nur auf der deutschen vente-privee.com Site angeboten werden.