vente-privee Gruppe expandiert nach Skandinavien

Düsseldorf, 05.09.2016

Mit seiner jüngsten Akquisiton der Online-Flash-Sales Webseite „Designers & Friends“ stößt der Erfinder des Geschäftsmodells in den nordeuropäischen Raum vor. In einem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt mit immer mehr Offline- und Online-Playern, tätigt die vente-privee Gruppe weitere Investitionen. Die Mehrheitsbeteiligung am dänischen Wettbewerber ist Teil der Konzernstrategie von organischem Wachstum in Europa. "Diese Akquisition verdeutlicht unsere langfristige Unternehmensvision und markiert einen ersten Schritt unserer Expansionspläne innerhalb Nordeuropas. Wir zollen den Gründern und Führungskräften von ‚Designers & Friends‘ großen Respekt“, erklärt Jacques-Antoine Granjon, CEO und Gründer von vente-privee.com. „Wir alle freuen uns sehr über die Unterstützung für unser gemeinsames europäisches Abenteuer, das sich nun bis nach Skandinavien erstreckt“, so Granjon weiter.

vente-exclusive.com führt Aktivitäten der Unternehmensgruppe in Nordeuropa
Das Management von „Designers & Friends“ wird auch weiterhin die Optimierung der Webseite, unter der Führung von vente-exclusive.com, vorantreiben. Das in Benelux agierende Unternehmen wurde im September 2015 von vente-privee erworben (Mehrheitsbeteiligung) und verantwortet zukünftig die Entwicklung der vente-privee Gruppe in Nordeuropa. Ziel ist es, den Partnermarken und Mitgliedern die besten Angebote und innovativsten Services durch Synergieeffekte aller erschlossenen Märkten der vente-privee Gruppe zu bieten.
"Wir freuen uns über die Möglichkeit, mit ‚Designers & Friends‘ in Skandinavien zu wachsen“, erläutert Stefan Tournoy, Gründer von vente-exclusive.com den Zusammenschluss. „Die Teams und das Organisationsmodell sind vollständig im Einklang mit unseren Werten und Ambitionen", so Tournoy weiter, der für die Entwicklung der Unternehmensgruppe in Nordeuropa verantwortlich zeichnet.

Dank der Unterstützung durch vente-privee.com soll „Designers & Friends“ weiter wachsen und in andere Länder Skandinaviens expandieren. „Wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit dem Pionier und Weltmarktführer im Bereich Online-Flash-Sales“, konstatiert Frederik Kolenda, CEO von „Designers & Friends“. „Das Know-how und die langjährige Erfahrung von vente-privee wird unsere Entwicklung zum Vorteil unserer Mitglieder vorantreiben“, ist sich Kolenda sicher.